Schau nicht weg! Auch deine Meinung zählt!

Über

Alter: 17
 


Werbung




Blog

Aktion

Hi Leute,

 

Ich hab mir etwas überlegt und würde mich echt freuen wenn ihr mich da so tatkräftigt unterstützen würdet. Also passt auf. Ihr könnt mir eine Mail schicken mit eurem Namen oder wenn ihr Anonym bleiben wollt denn lasst ihn weg. Dazu schreibt ihr euer alter und dann schreibt ihr mir euer problem oder was euch am meisten stört. Bsp. Hei ich heiße Paula und bin 16 Jahre alt. Meine besste freundin hat angefangen sich zu ritzen und ich weiß nicht was ich machen soll.

So könnte das aussehen und ich würde genau das blogen mit einem Rat für euch süßen. Würde mich freuen wenn ihr ein paar mailes schicken würdet. Ihr könnt mir auch schreiben über was für ein Thema ich reden soll. Würd mich freuen

Vielen Dank schon mal im vorraus 

 

Eure Miss Your_Mind 

12.2.15 01:37, kommentieren

Mobbing!

Hi meine lieben,

heute möchte ich über das Thema Mobbing schreiben. Ich finde es ist ein ernstes Thema weil so viele Menschen davon betroffen sind. Viele Jugendliche leiden unter Mobbing. Meist passiert sowas in der Schule, aber jetzt greifen Jugendliche ja auch auf Internet zu um andere im ihren alter fertig zu machen. Die Gründe für Mobbing sind unterschiedlich. Die meisten Gründe sind:
1. Wenn die Familien weniger Geld haben und sie in einer kleiner Wohnung wohnen.
2. Wenn blöde Gerüchte über einen erzählt werden und alle einen hassen
3. Wenn jemand einen ohne Grund oder aus Eifersucht fertig macht
4. Wenn jemand eine andere Hautfarbe hat.

Wie man gemobbt werden kann

Viele jugendliche werden in den Schulen fertig gemacht. Zum beispiel in den Pausen. Sie werden beleidigt und aufs schlimmste fertig gemacht. In den schlimmsten fällen werden die Jugendlichen sogar verprügelt.

Viele werden aber auch im Internet fertig gemacht auf Facebook, Whatsapp, usw Es werden peinliche und schlimme Fotos verschickt, Es werden Sachen geschrieben die die Jugendlichen extrem fertig machen und in einigen fällen werden sogar andere Leute wie Freunde oder Familienmitglieder reingezogen. Diese Kinder gehen ungerne zu Schule und trauen sich kaum noch in die öffentlichkeit. Auch nicht viele gehen sich hilfe holen oder machen etwas dagegen und dadurch wird es meist immer schlimmer. In vielen fällen haben sich die  Opfer was angetan oder sonst etwas gemacht weil sie es nicht ausgehalten haben.

Was man gegen Mobing machen kann.

Also ich kann euch nur raten das wenn ich gemobbt werden solltet auf jeden fall zu einem Erwachsenen gehen solltet und euch hilfe holen solltet. Ansonsten könnte es immer schlimmer werden. Vertraut euch an. Redet mit euren Eltern oder mit einem Lehrer. Sie werden euch mit sicherheit helfen können und so könnt ihr das mobbing beenden.

 

Und zum Schkuss nochmal. Ich finde mobbing ist das echt nicht nötig. Lasst die Menschen sein wie sie sind und Mobbt sie nicht nur weil sie anders sind. Jeder mensch ist anders und hat es nicht verdient gemobbt zu werden. Also seit kein mobber. Helft wenn ihr sowas seht und geht nicht einfach schweigend vorbei. SCHAUT NICHT WEG! Jeder von euch kann etwas bewegen.

12.2.15 01:20, kommentieren

Leute bei Facebook

Hi Leute,

Kennt ihre diese Leute bei Facebook die einfach so unnötiges Zeug posten oder andere leute auf Facebook fertig machen nur weil sie anders sind? Ich hasse solche Leute denn sie denken nu weil sie mehr Freunde haben oder beliebter sind das sie Leute die nicht so beliebt sind fertig machen können. Ich habe sowas schon mal mitbekommen und fand das echt nicht schön. Ein Mädchen postete ein Bild in dem man an ihren Schultern erkannte das sie nix trug. Darauf hin fingen Mädchen und Jungs an sie fertig zu machen, das sie sich anziehen solle und was die scheiße soll. Ein Mädchen komentierte das mit schlimmen vorwürfen. Das schlimme an diesem Komentar war, das dieses Mädchen selber so ein Bild hatte was viel schlimmer wahr als das. Alle unterstützten das Mädchen nur weil sie beliebter war und mehr Freunde hatte. Sowas geht garnicht. Kein Mensch hat es verdient fertig gemacht zu werden und schon gar nicht wegen sowas. Also Leute hört auf andere fertig zu machen nur weil ihr cool sein wollt oder weil ihr beliebt seit. Diese Menschen haben auch gefühle und es gab schon viele fälle in den diese Menschen sich was angetan haben. Hört auf damit ich finde sowas unmoralisch und Falsch.

1 Kommentar 12.2.15 00:20, kommentieren