Schau nicht weg! Auch deine Meinung zählt!

Mobbing!

Hi meine lieben,

heute möchte ich über das Thema Mobbing schreiben. Ich finde es ist ein ernstes Thema weil so viele Menschen davon betroffen sind. Viele Jugendliche leiden unter Mobbing. Meist passiert sowas in der Schule, aber jetzt greifen Jugendliche ja auch auf Internet zu um andere im ihren alter fertig zu machen. Die Gründe für Mobbing sind unterschiedlich. Die meisten Gründe sind:
1. Wenn die Familien weniger Geld haben und sie in einer kleiner Wohnung wohnen.
2. Wenn blöde Gerüchte über einen erzählt werden und alle einen hassen
3. Wenn jemand einen ohne Grund oder aus Eifersucht fertig macht
4. Wenn jemand eine andere Hautfarbe hat.

Wie man gemobbt werden kann

Viele jugendliche werden in den Schulen fertig gemacht. Zum beispiel in den Pausen. Sie werden beleidigt und aufs schlimmste fertig gemacht. In den schlimmsten fällen werden die Jugendlichen sogar verprügelt.

Viele werden aber auch im Internet fertig gemacht auf Facebook, Whatsapp, usw Es werden peinliche und schlimme Fotos verschickt, Es werden Sachen geschrieben die die Jugendlichen extrem fertig machen und in einigen fällen werden sogar andere Leute wie Freunde oder Familienmitglieder reingezogen. Diese Kinder gehen ungerne zu Schule und trauen sich kaum noch in die öffentlichkeit. Auch nicht viele gehen sich hilfe holen oder machen etwas dagegen und dadurch wird es meist immer schlimmer. In vielen fällen haben sich die  Opfer was angetan oder sonst etwas gemacht weil sie es nicht ausgehalten haben.

Was man gegen Mobing machen kann.

Also ich kann euch nur raten das wenn ich gemobbt werden solltet auf jeden fall zu einem Erwachsenen gehen solltet und euch hilfe holen solltet. Ansonsten könnte es immer schlimmer werden. Vertraut euch an. Redet mit euren Eltern oder mit einem Lehrer. Sie werden euch mit sicherheit helfen können und so könnt ihr das mobbing beenden.

 

Und zum Schkuss nochmal. Ich finde mobbing ist das echt nicht nötig. Lasst die Menschen sein wie sie sind und Mobbt sie nicht nur weil sie anders sind. Jeder mensch ist anders und hat es nicht verdient gemobbt zu werden. Also seit kein mobber. Helft wenn ihr sowas seht und geht nicht einfach schweigend vorbei. SCHAUT NICHT WEG! Jeder von euch kann etwas bewegen.

12.2.15 01:20

Letzte Einträge: Liebe!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen